Melostagma Naturhonig

Blüten und Wildblüten Honig 
Hergestellt in Skalochori / Lesbos
Inhalt: 470gr


Alle Naturhonige kandieren im Laufe der Zeit, wobei jede Honigsorte sich je nach ihrer Trachtherkunft unterschiedlich verhält. 
Bei unserem Honig handelt es sich um einen reinen Blüten und Wildblüten Honig, der nach wenigen Wochen zu kandieren anfängt. 
Die meisten Honigliebhaber haben fälschlicherweise die Meinung, das wenn Honig kandiert, der Imker dem Honig Zucker zugeführt hat oder die Bienen mit Zucker gefüttert hat. Aber genau das Gegenteil ist ein Merkmal für einen hochwertigen Honig, nämlich eine feine Kandierung und eine gute Streichfähigkeit. 

Jeder kandierte Honig lässt sich durch einen ganz einfach Trick wieder in den flüssigen Zustand zurückversetzen. Einfach in ein auf max. 40°C Wasserbad stellen und in einigen Minuten ist der Honig wieder flüssig.

Griechenland ist bekannt für seien Qualitativ hochwertigen Honig. Dazu kommt natürlich noch der nährstoffhaltige Boden der Insel und die über 300!! Sonnentage im Jahr.

Kaiser Augustus antwortete schon vor über 2000 Jahren auf die Frage „ wie er 100 Jahre alt geworden ist“ … „ innerlich mit Honig und Wein, äußerlich mit Olivenöl…“ Honig ist eines der gesündesten Naturprodukte die es heute noch gibt.

Der Melostagma Honig ist sandfarbig bis mittelbraun. Geschmacklich ist er intensiv aromatisch und lange anhaltend im Nachgeschmack. Melostagma ist ein kleines Privatunternehmen und setzt seine Prioritäten auf Qualität und nicht auf Quantität. So können wir uns sicher sein, das wir Ihnen immer ein einzigartiges Produkt anbieten können.

Keine Kommentare bisher

Hinterlasse eine Antwort